Ja, mitten in den Ferien wollte ich auf Instagram etwas suchen und da haben Sie mich erwischt und meinen Account kraeuterhexe_corina gestohlen!

Eins vorne weg! Ja, ich wurde bestohlen, ABER wir hatten WUNDERSCHÖNE Ferien. Es war einfach perfekt – das Meer, die Wärme, die Auszeit, endlich wieder einmal richtig weg zu sein.

Es waren unsere ersten Ferien, seit 22 Jahren, zu zweit! Wir haben diese Zweisamkeit sehr genossen, obwohl wir unseren Sohn natürlich von Herzen lieben und auch vermisst haben. Aber es hat seine ganz eigene Qualität so zu zweit!

Ich wurde gehacket…

… RICHTIG gehackt! Der Instagram Account existiert zwar noch unter dem Namen k_raeuter_hexe_corina_ (den Namen verändern die Hacker laufend), ABER ich habe keinen Zugriff mehr darauf. So, wie auf dem Foto unten, sieht das jetzt aus.

Ich freue mich von Herzen, wenn du den Account bei Instagram als meldest. Das würde bestimmt viel helfen. Dazu gehst du auf die drei Punkte oben rechts und dann auf melden. Manchmal kann man angeben, dass der Account gehackt wurde und manchmal einfach, dass sich jemand für eine andere Person ausgibt.

Es hat mich unglaublich getroffen, denn ich habe meinen Instagram Account GELIEBT. Da steckt so viel Arbeit, Leidenschaft und Herzblut drinnen. Mein Account war für mich nicht nur ein Business-Tool. Nein in erster Linie war er wie ein Tagebuch für mich.

Ich bin immer wieder einmal an den Anfang runtergescrollet… so viele Erinnerungen, so viel auf und ab in all den Jahren. Ich fand’s immer so spannend, die Entwicklung meines kleinen Business‘ zu sehen. Wie alles begann, was ich alles gemacht habe, wie ich immer wieder einmal auf die Nase gefallen bin, aber auch, wie ich mich in den letzten Jahren entwickelt habe. Ja, wie ein Tagebuch, das mir jetzt weggenommen wurde. Denn unterdessen wurde der Account auf privat umgestellt und ich kann ihn mir nicht einmal mehr anschauen!

Traurig…

Das mag einigen vielleicht als übertrieben vorkommen, aber es tut echt weh. Nicht nur, dass ich mir in den letzten Jahren mir viel Geduld und Freude an dem, was ich tue, eine „Community“ von knapp 3000 Follower aufbauen konnte. Weh tut, dass da Menschen dahinter stecken, denen mein Account doch total egal ist…. Ich hatte einfach Pech. Die interessieren sich weder für mich noch für meinen Account… ich frage mich, wofür Sie sich überhaupt interessieren, denn schlussendlich bin ich weder einflussreich noch hatte ich 1 Million Follower.

Weh tut natürlich auch, wieder von vorne beginnen zu müssen, denn ob ich meinen Account jemals wieder zurückbekommen werde, steht in den Sternen. Seit 3 Wochen tue ich alles dafür, aber nichts funktioniert!

Am Anfang kam das für mich absolut NICHT in Frage, mit einem neuen Account zu starten. Der Gedanke noch einmal bei 0 zu beginnen, war grauenhaft. Ich war sooooo unendlich traurig und ja, ich bin es auch jetzt noch.

Mir war gar nicht bewusst, wie intim so ein Instagram Account sein kann. Es fühlt sich echt so an, als wären Diebe in unsere Wohnung eingedrungen und hätten mir etwas sehr Persönliches weggenommen!

Noch einmal neu beginnen

Glaub mir, ich habe die letzten 3 Wochen soooooo oft überlegt, was das Universum mir damit sagen möchte. Denn ja, ich bin überzeugt davon, dass alles seinen Grund hat. Ich habe hin und her überlegt. Soll ich ganz aufhören mit Instagram und einfach mit dem Blog, dem Newsletter und der Hexenpost weitermachen, wie so viele in „meiner Branche“, die ausgestiegen sind?

Aber nein. Ich liebe Instagram. Ja, ist einfach so. Ich habe da so viele wundervolle Menschen kennengelernt. Meine liebe „Community“, aber auch die Menschen, denen ich gefolgt bin. Ich möchte nicht von Instagram weg gehen! Es fühlt sich für mich nach wie vor stimmig an, da zu sein.

UND, obwohl ich sehr viel auf Instagram poste, es fühlt sich nicht stressig an. Es fällt mir leicht. Wahrscheinlich auch, weil ich es genau so mache, wie es mir Spass macht. Teilen, was mir grad in den Sinn kommt, egal zu welcher Tageszeit, ohne Farbschema oder irgendeinem Plan, sondern frisch von der Leber!

Mittwochs Tarot

So oft habt ihr mir geschrieben, wie sehr ihr mein Mittwochs Tarot liebt. Aber hey, ich liebe es auch! Es macht mir immer so viel Spass, die Karten zu legen und ich freue mich riesig, dass ihr immer dabei wart.

Ich möchte nicht, dass das aufhört. Auch möchte ich dich weiterhin auf unsere Streifzüge durch die Natur/den Wald mitnehmen und ganz viel teilen über die Kräuter, das Räuchern, die Rauhnächte und den ganzen Hexenkram.

Bodenständig, alltagstauglich und von Herzen!

Ist doch nicht so schlimm!

Ja, das hat man mir heute gesagt! „Janu, dann ist dein Account halt weg. Du weisst es doch besser Corina, alles hat seinen Grund und du musst jetzt einfach loslassen!“

Hm, natürlich ist das so. Natürlich ist das nicht die Welt. Aber ich glaube, so etwas kann man nur sagen, wenn man nicht weiss, was es heisst, sich seine Selbständigkeit aus eigener Kraft aufzubauen. Mein Instagram Account war mein Kanal nach aussen, den ich mir in den letzten Jahren gewissenhaft und achtsam aufgebaut habe.

Das war Arbeit, ganz viel Arbeit, denn ich habe immer versucht, schönen, aber auch brauchbaren Kontent zu teilen. Alles ist immer von Herzen gekommen und so konnte ich das Vertrauen aufbauen. Ganz viele Follower/innen sind zu Kundinnen und Kunden geworden.

Und endlich, im Januar 2023 konnte ich zum ersten Mal nach 5 Jahren sagen „die ganze Arbeit beginnt sich auch finanziell zu lohnen“. Und jetzt, schwups, habe ich meinen Kanal verloren.

Ich weiss auch, dass sich einige denken werden „selber Schuld, wenn du dich so öffentlich in den Sozialen Medien zeigst…“. Damit kann ich leben. Auch damit, dass es auch Menschen geben wird, die sich darüber „freuen“, dass ich von vorne beginnen muss.

Wie geht es weiter?

Gute Frage! Und ja, natürlich kämpfe ich seit 3 Wochen um meinen Account. ABER das ist nicht so einfach. Du kannst nicht einfach an Instagram schreiben und sagen „hey, mein Account wurde gehackt, helft mir“ und dann kommen die und sagen „oh, armes Kind, kein Problem, schau hier ist dein Account wieder!“

Nein, ich musste online Sachen ausfüllen, aber die Hacker haben wunderbar vorgesorgt und das Ganze ist echt frustrierend. Ich komme nicht weiter und so langsam aber sicher bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich meinen „alten“ Account jemals wieder zurückbekomme.

Aufgegeben habe ich noch nicht, ich werde mich weiter darum bemühen.

Nachdem ich in den letzten 3 Tagen noch einen Trick (aus dem Internet – was haben wir gegoogelt in den letzten 3 Wochen, phu) ausprobiert habe, um an meinen Account heranzukommen und auch der nicht zu funktionieren scheint, habe ich nun meinen ganz ursprünglichen, privaten Instagram Account reaktiviert.

Da habe ich bis vor 2 Jahren, zum Glück, doch auch noch recht viel gepostet UND ich muss nicht ganz bei null anfangen.

Den Namen konnte ich anpassen. Mein neuer, alter, ursprünglicher Account heisst jetzt auch kraeuterhexe_corina. JA, ich konnte tatsächlich den gleichen Namen wählen, da die Hacker den Namen von meinem ursprünglichen Account immer wieder ändern.

Ja, ich habe mir lange überlegt, ob ich einen ganz neuen Account (Name, Profil, Foto) machen soll, aber ich hoffe, dass mich meine Follower so erkennt und mich so finden werden. Damit du siehst, wie mein neuer Account aussieht (keine Angst, der ist sooo gut gesichert, da kommt keiner mehr so schnell ran), teile ich hier ein Foto davon.

Über diesen Account werde ich ab sofort posten (natürlich immer in der Hoffnung, dass ich meinen Account noch zurückbekomme), da wirst du mich finden.

Versteh mich nicht falsch!

Auch wenn ich im Moment grauenhaft jammere, ich habe in meinem Leben schon viel erlebt! Viel Verlust, viel Trauer, viel Loslassen! Mir ist natürlich absolut bewusst, dass so ein „Verlust“ nichts ist, im Vergleich zu dem Leid auf dieser Welt!

Aber für mich persönlich ist es (im Moment) trotzdem (noch) sehr emotional, denn ich habe viel investiert. Doch, wenn du mich kennst, weisst du, dass ich mit den Steinen, die mir in den Weg gelegt werden, immer wieder etwas Neues baue, das mir schlussendlich wahrscheinlich noch viel mehr Freude bereitet.

Nichtsdestotrotz, der Gedanke noch einmal „von vorne“ zu beginnen, kostet mich im Moment recht viel Kraft. Auf der anderen Seite bin ich voller Tatendrang und ich bin es mir gewohnt, mich nicht unterkriegen zu lassen!

Ich freue mich von Herzen…

… wenn du mir, auf meinem „neuen“ Account (wieder) folgst! Ich werde da weiterhin das zu tun, was ich in den letzten 6 Jahren auch gemacht habe und wenn du dabei bist, freut mich das umso mehr.

Über den Button kommst du direkt zu meinem Account.

Gut möglich, dass du diese Infos in den nächsten Tagen über mehrere Plattformen bekommst. Dafür entschuldige ich mich jetzt schon bei dir. Aber ich denke, du verstehst, dass ich all meine Kanäle nutzen werde, um meine lieben FollowerInnen zu erreichen. Sie sind überall verstreut.

Schütze dich!

Wie ich gehacket wurde und wie du dich noch besser schützen kannst, damit dir das NIE passieren wird, das werde ich in nächster Zeit noch mit dir teilen.

Wenn meine Erfahrungen dir helfen können und verhindern kann, dass die Hacker wenigstens bei ein paar Menschen mehr, keine Chance haben, nehme ich mir gerne Zeit dafür, darüber zu schreiben!

Ab nächster Woche lege ich wieder richtig los!

Und jetzt ziehe ich mich noch einmal für ein paar Tage zurück. Nächste Woche geht es wieder los mit dem Mittwochs Tarot und natürlich werde ich auf Instagram und Facebook auch ein paar Fotos von unseren Ferien zeigen!

Am Freitag, 30. Juni 2023, bin ich wieder von 14 – 17 Uhr bei Orell Füssli. Hier findest du weitere Infos dazu.

Hab noch eine gute Woche und von Herzen alles Liebe
deine Kräuterhexe Corina

Hexenakademie Newsletter

Hexenakademie Newsletter

Trage dich jetzt ein und du wirst immer über Neuigkeiten in der Hexenakademie informiert.

Danke für deinen Eintrag. Bitte bestätige noch die E-Mail in deiner Inbox.