DER KURS FÜR DEINEN HEXENPFAD

alltagstauglich & bodenständig

Rauhnächte

mit/ohne Räuchermischung

Noch von wenigen Generationen bildeten die Rauhnächte für viele Menschen einen der traditionellen Höhepunkte des Jahres. An dunklen, kalten Wintertagen bot sich reichlich Gelegenheit, Zeit mit der Familie zu verbringen, sich zu besinnen, Geschichten zu erzählen und die Weichen für die Zukunft neu zu stellen. Und vor allem bot sich die Möglichkeit, lauschend und spürend Kontakt zu der Welt der Ahnen, der Geister und Naturwesen aufzunehmen und „die Zeichen zu deuten“, zu orakeln.

Die Rauhnächte bieten dir einen Zugang in eine Welt voller Magie, die jenseits des Alltags liegt. Wohin die Reise dich jedoch führen wird, zu der die Rauhnächte dich einladen, ist allein deine Entscheidung. Niemand schreibt dir vor, ob du die Zwölften „nur“ dazu nutzen möchtest, um etwas zur Ruhe zu kommen, die Arbeit zurückzufahren, Zeit für dich zu haben, dich zu entspannen und der Stille und Besinnung in deinem Leben ein wenig mehr Raum zu geben – oder ob du eine tief reichende, innere Verwandlung anstrebst, an deren Ende ein wirklicher Neubeginn steht.

Die Rauhnächte sind Bestandteil der mitteleuropäischen Spiritualität, die über Jahrtausende hinweg mündlich überliefert wurde. 

Das WICHTIGSTE in den Rauhnächten ist die Ruhe. 

In diesem Angebot fasse ich alles zusammen, was sich für mich in den letzten 15 Jahren bewährt hat und es soll dir den Stress nehmen, 10 Bücher lesen und 1000 Rituale durchführen zu müssen. 

Natürlich bekommst du auch von mir ganz viele Ideen, Bräuche, Rituale, und, und, und, aber ich möchte dir gleichzeitig in dem Kurs auch den Stress nehmen, es unbedingt richtig machen zu wollen. 

Ich möchte, dass du wirklich in die Ruhe kommst und diese wichtige Zeit nutzen kannst, das intensive Jahr 2020 richtig loszulassen, um bereit zu sein für das neue Jahr. Ohne Stress, ohne Druck!

In dem Kurs bekommst du 

  • Infos zur Vor- und Nachbereitung und Rituale, wie du die Magie der Rauhnächte das ganze Jahr nutzen kannst
  • Zugang zur Community
  • ein paar Videos
  • das jeweilige Tagesthema
  • täglich eine Tarotkarte
  • kleine Rituale, die du gut in den Tag einbauen kannst
  • Infos zu Kräuter mit denen du am jeweiligen Tag räuchern kannst
  • kleine Märchen, Geschichten, Sagen
  • Fragen die du dir stellen kannst
  • Meditation, Lieder, Gedichte
  • Inspirationen & Tipps

UND du bekommst jeden Tag ein Worksheet – wunderschöne Blätter, wie ein Tagebuch zum Ausdrucken –  wo du deine Gedanken, Stimmung, Erlebnisse, Träume, Orakel, Tiere die du gesehen hast… aufschreiben kannst, wenn du das möchtest. 

Diese Notizen werden dich durch das neue Jahr begleiten. Es ist also etwas, was wegweisend für dein 2021 sein kann. Egal ob du 5 Minuten oder 1 Stunde pro Tag investieren kannst oder möchtest – du entscheidest und pickst dir genau die Dinge raus, die dir gefallen und für dich machbar sind.

Zwei Angebote

Dieses Angebot kannst du mit oder ohne meine Rauhnachts-Räuchermischung bestellen. Die Räuchermischung enthält 30gr und wird dir für die ganze Zeit reichen. Du kannst sie entweder auf der Kohle oder dem Stövchen verräuchern. 
 
Achtung, sie ist sehr stark – ja in den Rauhnächten darfs stark sein – deshalb zuerst ausprobieren, ob du (aber auch deine Mitbewohner/innen, Haustiere…) die Mischung im Haus vertragen. Die Mischung sollte nicht angewendet werden, in der Nähe von Babies und Kleinkinder. Ich nutze sie täglich während meines Rituals auf dem Balkon auf dem Stövchen oder in der Natur auf der Räucherkohle. Aber am Anfang und am Ende der Rauhnächte auch auf der Kohle in der Wohnung. Danach wird gut gelüftet. 
 
Falls du räuchern möchtest, aber eine sanftere Mischung bevorzugst, ist das auch wunderbar. Im Shop findest du ganz viele andere Räuchermischungen oder du mischst dir selber etwas zusammen. 
Hexenakademie Newsletter

Hexenakademie Newsletter

Trage dich jetzt ein und du wirst immer über Neuigkeiten in der Hexenakademie informiert.

Danke für deinen Eintrag. Bitte bestätige noch die E-Mail in deiner Inbox.